So viel sollte Ihre BU Versicherung kosten

Unser Praxisalltag hat uns aber immer wieder gelehrt, dass viel nicht immer viel hilft.

Inhaltsübersicht

Berufsunfähigkeitsversicherungen gehören nicht zu den günstigsten, aber zu den wichtigsten Versicherungen mit weitreichendem Versicherungsschutz. Wer nicht mehr fähig ist, seinen Beruf weiterhin auszuüben, der steht im Ernstfall vor einer erheblichen finanziellen Lücke, welche durch die Leistungen der BU Versicherung über eine monatliche BU Rente geschlossen werden kann.

Kosten der Berufsunfähigkeitsversicherung.

Wie Sie sich vorstellen können, ist es schwer, eine konkrete Höhe des monatlich zu zahlenden Beitrags zu nennen, da sich dieser nach sehr vielen, sehr individuellen Faktoren bestimmt.

Dennoch gibt es gewisse Orientierungs- und Anhaltspunkte, die Sie zur Beitragshöhe der BU kennen sollten.

Überblick: Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähig – was nun?

Der typische Arbeitnehmer arbeitet im Normalfall bis zum Beginn seiner Rente. Spätestens im Alter wird dann begonnen, das Leben zu genießen – mit dem, was die Rentenkasse hergibt, dem Ersparten und gegebenfalls mit Zusatzrenten aus Riester- oder anderen Sparverträgen.

Doch was passiert, wenn ein Betroffener schon deutlich früher seine Arbeitskraft verliert und nicht mehr in der Lage ist, seinem Beruf weiterhin nachzugehen? Kurz: Er wird berufsunfähig. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Absicherung. Einige Monate erhält er die Fortzahlung des Gehalts durch den Arbeitgeber, im Anschluss übernimmt die Krankenkasse mit dem Krankengeld für weitere maximal 78 Wochen.

Vergeht dieser Zeitraum ohne dass die Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt ist, wird der arbeitsunfähige Betroffene vor neue Probleme gestellt:

Falls er zu überhaupt keiner Arbeit mehr nachgehen kann, zahlt ihm der Staat die Erwerbsminderungsrente. Diese ist an eine ganze Reihe Bedingungen geknüpft, und kaum genug, um den Mindestunterhalt zu bestreiten.

Für Berufstätige ergibt sich also das Problem, welche Absicherung die im Fall der Berufsunfähigkeit entstehenden finanziellen Lücken schließen und die existenziellen Sorgen lindern kann. Dabei stößt man schnell auf die Berufsunfähigkeitsversicherung.

Ich berate Sie gerne ausführlich zum Thema BU Versicherung und gehe mit Ihnen die Leistungen der einzelnen Versicherer durch, um den für Sie passenden Versicherungsschutz zu finden. Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Gespräch!

BU Versicherung – Das Wichtigste in Kürze

Versicherungsschutz für den Fall, dass Versicherungsnehmer ihre Berufe nicht mehr ausüben können.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU genannt) ist eine der wichtigsten Absicherungen für Berufstätige und sichert diesen ab, wenn sie berufsunfähig werden. Leider kann der Verlust der Arbeitskraft jeden treffen: Die Wahrscheinlichkeit, bis zum Alter von 65 Jahren berufsunfähig zu werden, liegt für 20-jährige Männer bei 43 Prozent und für Frauen gleichen Alters bei 38 Prozent. Während die Belastung durch die angeschlagene Gesundheit schon groß genug sind, kommt noch eine finanzielle Belastung hinzu.

Vor diesen monetären Folgen einer Berufsunfähigkeit schützt die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). Doch worauf sollte man bei der Wahl einer Berufsunfähigkeitsversicherung achten?

Zunächst ist es wichtig, die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche zu berücksichtigen. Die Höhe der gewünschten Berufsunfähigkeitsrente sollte so gewählt werden, dass sie im Ernstfall ausreichend ist, um den eigenen Lebensstandard zu halten. Auch die Versicherungsdauer spielt eine Rolle; eine langfristige Absicherung sinnvoll ist.

Ein Vergleich der verschiedenen Versicherer ist ratsam, um die Kosten und Leistungen abzuwägen. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass sich der Versicherer bzw. der Tarif an Ihre individuelle Lebensplanung anpassen lässt und Sie so die Möglichkeiten haben, diesen flexibel anzupassen. Bei vielen Versicherern ist dies mit der Nachsicherungsgarantie möglich.

Um die Beiträge für die Berufsunfähigkeitsversicherung niedrig zu halten, kann es sinnvoll sein, den Vertrag frühzeitig abzuschließen. Denn je jünger und gesünder man ist, desto günstiger sind in der Regel die Beiträge. Zudem sollten die Vertragsbedingungen genau geprüft werden, um eine passende Absicherung zu erhalten und am Ende nicht doch einen höheren Beitrag als gedacht zu zahlen.

Ein wichtiger Aspekt ist auch die Gesundheitsprüfung bei Vertragsabschluss. Eine genaue Angabe der Vorerkrankungen und der aktuellen Gesundheitssituation ist entscheidend, um im Leistungsfall keine Probleme zu bekommen. Eine ehrliche und umfassende Auskunft bei den Gesundheitsfragagen wird vorausgesetzt.

Insgesamt ist die Berufsunfähigkeitsversicherung ein wichtiger Baustein der finanziellen Vorsorge. Sie bietet Schutz vor den finanziellen Risiken einer Berufsunfähigkeit und ermöglicht eine finanziell abgesicherte Zukunft. Ein Vergleich der Angebote und eine sorgfältige Prüfung der Vertragsbedingungen sind dabei unerlässlich, um die passende Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden.

Berufsunfähigkeitsversicherung Kosten

Bu: Beiträge der Versicherer

Wieviel darf bzw. sollte eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung kosten? Fest steht: Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen und die Beitragshöhe den eigenen Möglichkeiten entsprechen.

Die Höhe der Beiträge bestimmt sich durch eine Vielzahl von Faktoren und unterscheidet sich von Versicherer zu Versicherer. Die Versicherungsgesellschaft muss schließlich auch wirtschaftlich denken und so kalkulieren, dass die Beitragshöhe für eine Vielzahl von Menschen bezahlbar, die Leistungen aber weiterhin ausreichend sind.

Im Vordergrund für die Berechnung der Beitragssumme steht für den Versicherer folgender Gedanke: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Versicherte tatsächlich berufsunfähig wird?

Zur Bewertung dieser Frage liegen den Versicherungsgesellschaften eine Menge statistischer Daten vor, die man auch als mathematische Erfahrungsberichte bezeichnen kann. Es wird deutlich, dass der Beruf des Versicherten eine übergeordnete Rolle bei der Einschätzung zukünftiger Berufsunfähigkeit spielt und dass unterschiedliche Berufe verschiedene Risiken tragen, die sich wiederum im zu leistenden Beitrag spiegeln.

Folgende Fragen können zur Erörterung der Kosten-Frage herangezogen werden.

Wonach bemisst sich Beitragshöhe?

Der Beruf bestimmt das BU Risiko.

Wie man es von anderen Versicherern kennt, wird auch für die Berufsunfähigkeitsversicherung ein monatlicher Beitrag fällig.

Wieviel der Versicherte letztlich für den Versicherungsschutz zahlt, ergibt sich aus einigen Eckdaten:

  • Welche Rente soll im Versicherungsfall ausbezahlt werden?
  • Welchen Beruf übt der Versicherungsnehmer aus?
  • Wie ist der Gesundheitszustand des Versicherungsnehmers? Gibt es einschlägige Vorerkrankungen?
  • Gibt es Faktoren, die das Risiko der Berufsunfähigkeit begünstigen?
  • Hat der Versicherungsnehmer gefährliche Hobbys – wenn ja, welche?
  • Welche Laufzeit wählt der Versicherte?
  • Welches Alter hat der Versicherungsnehmer?
  • Wie hoch ist die Karenzzeit?
  • Welche sonstigen Bestimmungen beinhaltet der Tarif?

All diese Fragen haben massiven Einfluss auf die Kosten der Berufsunfähigkeitsversicherung. So zahlt jemand, der als Dachdecker arbeitet und als Freizeitbeschäftigung auf Berge klettert deutlich mehr als jemand, der zum Beispiel überwiegend im Büro tätig ist und weniger Adrenalin in seiner freien Zeit benötigt.

Der aktuell ausgeübte Beruf des Versicherten hat den größten Einfluss auf den Kostenfaktor. Je riskanter und körperlich anspruchsvoller der Beruf ist, desto höher fallen die Bu Kosten aus. Mit “riskanter” werden hier übrigens Parameter wie die körperliche Betätigung, mögliche Folgen für die Gesundheit, der für den Beruf typische “körperliche Verschleiß” aber auch die Konfrontation mit gefährlichen Umständen gemeint. Die verschiedenen Berufsgruppen haben einen enormen Einfluss auf die Versicherungsprämie.

Aber auch Vorerkrankungen und der allgemeine Gesundheitszustand sind für die Bemessung der Beiträge enorm wichtig. So kann der Versicherungsschutz mit gewissen Erkrankungen gänzlich ausgeschlossen oder nur unter Hinzunahme eines Zuschlags möglich sein. Selbst harmlosere Belastungen wie Allergien können dafür sorgen, dass die Kosten für die Berufsunfähigkeitsversicherung deutlich teurer werden. Weitere Faktoren dieser Kategorie sind das Gewicht (ein erhöhter BMI), das Rauchen und die Häufigkeit des Alkoholgenusses.

Wichtig ist ebenfalls das Alter des Versicherten. Die Berufsunfähigkeitsversicherung wird günstiger, je jünger der Versicherte zum Beitrittszeitpunkt ist. Man geht davon aus, dass die Gesundheit eines 30 Jährigen durchschnittlich besser ist als der Gesundheitszustand von älteren Menschen.

Die Laufzeit ist mindestens genauso entscheidend für die Kosten Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung. Mit Laufzeit wird der Zeitraum gemeint, bis zu welchem der Versicherer die Rente auszahlt. Je länger die Laufzeit ist, desto höher sind die Kosten. Ein Beispiel: Endet die Zahlung der BU Rente wenige Jahre vor Renteneintritt, so sind die Beiträge niedriger, als wenn das Ende der Laufzeit der Versicherung an den Beginn der gesetzlichen Rente unmittelbar anknüpft.

Letztlich hat auch die Karenzzeit Einfluss auf die Kosten einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Karenzzeit ist die Dauer nach Eintritt des Versicherungsfalls, ab dem tatsächlich auch der Versicherungsschutz, also die monatlichen Leistungen in Geld, ausgeschüttet wird. Wer berufsunfähig wird, kann etwa bereits ab sechs Monaten die monatliche Berufsunfähigkeitsrente erhalten oder erst nach einem Jahr. Je länger diese Wartezeit ist, desto günstiger sind auch die Beiträge.
Aber: Die Karenzzeit auf Gedeih und Verderb aus Kostengründen hoch zu halten ist keine gute Idee. Entscheidend hierfür ist vor allem das Vorhandensein bzw. die Höhe des Ersparten, das während der Wartezeit eingesetzt werden kann. Gibt es hiervon nicht viel, sollte von einer langen Karenzzeit abgesehen werden. Es gibt besser Möglichkeiten, den Beitrag der Berufsunfähigkeitsversicherung zu senken.

Gut zu wissen: Nur die Tatsachen, die zum Antragszeitpunkt bekannt sind, zählen. Alles, was nach Abschluss des Vertrags hinzu kommt, hat für die Versicherer und letztlich für den Beitrag keinen Bestand.

Wenn Sie sich einen groben Überblick über die monatlichen Kosten Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung verschaffen wollen, können Sie unverbindlich Ihre Daten in einen Konfigurator eingeben.

Die Kosten für eine Berufsunfähigkeitsversicherung sind vielleicht etwas teurer als gewohnt, doch hierfür gibt es einen triftigen Grund. Der richtige Tarif bietet einen umfassenden Schutz für die Zeit, in der Sie selbst es nicht können.

Höhe der BU Rente

Rentenhöhe: So viel Geld erhalten Sie im Falle der Berufsunfähigkeit.

Als Mindestbetrag für die monatliche BU-Rente sollten Sie alle anfallenden Kosten für Miete, Darlehen, Unterhaltszahlungen, sowie Renten- und andere Versicherungen addieren – Ihre Fixkosten also. Nach oben sind grundsätzlich keine Grenzen gesetzt, allerdings werden die monatlichen Kosten entsprechend in die Höhe steigen.

Ein Beispiel: Wenn Sie eine Rente von 1500 Euro im Monat anstreben, dann kann der Maschinenbauingenieur mit durchschnittlich 90 Euro Monatsbeitrag rechnen, was vergleichsweise günstig ist. Ein Maurer liegt hingegen mit einem Beitrag von 350 Euro ganz oben auf der Liste. Dies liegt an der Art des ausgeübten Berufs und damit auch an dem verbundenen Risiko.

Setzten Sie sich mit Ihren individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen auseinander um realistisch einschätzen zu können, wie hoch Ihre BU Rente schließlich sein muss. Auch hier helfe ich Ihnen gerne weiter!

Richtigen Tarif wählen

Neben den bereits genannten Punkten ist letztlich der Leistungsinhalt in Verbindung mit den vertraglichen Bestimmungen entscheidend. Es gibt viele Versicherer und noch mehr Tarife, weshalb die ausführliche Prüfung des Inhalts vor Abschluss des Vertrags so wichtig ist.

Auf welche Klauseln Sie mit Blick auf den Vertrag achten sollten, lesen Sie hier unter “Vertragsinhalt der Berufsunfähigkeitsversicherung”.

 

Wie finden Sie die richtige Absicherung gegen Berufsunfähigkeit?

Laden Sie sich meinen Leitfaden mit den wichtigsten Handlungshilfen für die Selektion einer geeigneten Absicherung gegen Berufsunfähigkeit herunter, das erleichtert Ihnen die Auswahl:

 

Wahl der richtigen Versicherung

Der richtige Vertrag: Die Prämie, der Tarif, die Rentenhöhe und der Versicherungsschutz müssen passen.

Jeder Versicherungsgeber gestaltet seinen Tarif unterschiedlich. So kann es schon einmal sein, dass bei Vorliegen der gleichen Grundvoraussetzungen und gleichen Leistungen ein Beitragsunterschied von 50% und mehr vorliegen.

Wollen Sie sich als Elektriker versichern und im Fall der Berufsunfähigkeit eine monatliche Rente von 1500 Euro durch die Versicherung erhalten, reicht die Beitragsspanne von 115 Euro beim günstigsten und 273 Euro bei teuersten Anbieter.

Damit hört die Rechnerei allerdings noch lange nicht auf, denn die sog. Basistarife gehen immer von risikoarmen Versicherungsnehmern aus: Kerngesund, aktiver Lebensstil, wenig anstrengender Beruf und keine gefährlichen Hobbys. Sobald ein Kunde von dieser Ideallinie abweicht, kommen Aufschläge, zusätzliche Klauseln und Kosten hinzu.

Aus diesem Grund ist es nicht zweckdienlich, die einzelnen Anbieter zu vergleichen, und dann den günstigsten auszuwählen.
Denn auch bei den Aufschlägen – meist Risikoaufschläge – unterscheiden sich die Anbieter: Sowohl bei der Höhe des Risikoaufschlags (in Prozent ausgedrückt), als auch bei den Bedingungen, wann ein Aufschlag überhaupt verlangt wird.

Erneut: Es ist letztlich eine Sache des Einzelfalls, weshalb jeder potenzielle Versicherungsnehmer die Frage nach der passenden Versicherung in Ruhe und idealerweise nicht allein angehen sollte.

Hier liegt es vor allem am Geschick des Maklers, unnötige Kosten vom Kunden fernzuhalten. Die monatlichen Raten eines Anbieters mögen vielleicht etwas günstiger sein als bei einem anderen Tarif. Stellt er sich aber wegen eines vergangenen Leidens quer und verlangt einen Aufschlag von 50%, dann ist er plötzlich 100 Euro oder mehr teurer.

So hilfreich online Ratgeber sind, sie können dennoch keine persönliche Beratung ersetzen. Meine Aufgabe als Makler ist es, aus dieser Kombination von Leistungen, Ausschlussklauseln und Risikoaufschlägen für den Kunden die wirklich beste Versicherung ausfindig zu machen. In speziellen Fällen kann der Makler für Sie auch besondere Konditionen verhandeln oder Ihnen helfen, den Antrag so zu stellen, dass Ausschlussklauseln oder Risikoaufschläge ganz vermieden werden können.

Vergleich der Brutto Beiträge

Regelmäßig finden sich zwei verschiedene Preise für die Berufsunfähigkeitsversicherung: So gibt es den Brutto und den Netto Beitrag. Letzterer wird auch Zahlbeitrag genannt und zeigt die Summe an, welche der Versicherungsnehmer ab Beginn der Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Versicherungsgesellschaft kann diese Summe jedoch bis zur Bruttoprämie erhöhen. Daher ist es nicht unüblich, günstige Zahlbeiträge zu sehen und auf den zweiten Blick zu erkennen, dass die Brutto Beiträge deutlich höher sind. Dies birgt die Gefahr einer erheblichen Beitragserhöhung in der Zukunft. Daher ist es ratsam, sich beim Vergleich der Kosten immer die höchstmögliche Versicherungsprämie anzusehen.

Hier berate ich Sie als Versicherungsmakler sehr gerne – kompetent und transparent. Kontaktieren Sie mich gerne jederzeit.

Anonyme Risikovoranfrage

Wer an einschlägigen Vorerkrankungen leidet, muss auf andere Sachen bei einer BU Versicherung achten als jemand, der die letzten Jahrzehnte nur routinemäßig beim Arzt war. Hier bildet die anonymisierte Risikovoranfrage eine attraktive Möglichkeit, sich über die eigene Versicherbarkeit und Höhe der Beiträge zu informieren, ohne Gefahr zu laufen, hierdurch mit Nachteilen konfrontiert zu werden. Lesen Sie hier mehr darüber.

Exkurs: Alternativen zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Für manche Menschen ist der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht möglich – sei es wegen erhöhter Kosten oder eines Versicherungsausschlusses aufgrund einer bestimmten Krankheit oder gewissen Tätigkeit. Das Risiko ist des Leistungsfalls ist dem Versicherer schlichtweg zu hoch und die Kosten für den Versicherungsnehmer unverhältnismäßig.

Ist dies der Fall, sollte sich der Betroffene dennoch gegen den Verlust seiner Arbeitskraft absichern. Hierfür gibt es die Erwerbsunfähigkeitsversicherung oder die Grundfähigkeitsversicherung.

Wollen Sie ein auf Ihre persönliche Situation abgestimmtes Angebot und mehr über die verschiedenen Möglichkeiten des Versicherungsschutzes wissen? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach über das Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Vergleich: BU Versicherung

Die Berufsunfähigkeitsversicherung: Vergleich der Versicherer lohnt sich!

Konfigurator nutzen

Die einfachste Möglichkeit für Sie, die Kosten verschiedener BUs zu vergleichen, ist der bereits erwähnte Konfigurator. Dieser hilft Ihnen, anonym und unverbindlich zu prüfen, welche Angebote die einzelnen Versicherungsanstalten für Ihre persönliche Situation bereithalten.

Zunächst geben Sie die grundlegende Daten wie das Datum , ab welchem Sie versichert werden wollen, an. Berechnen Sie außerdem die individuell benötigte monatliche Rente, welche Sie bei einem Versicherungsfall mindestens brauchen. Es wird noch nach Ihrem Geburtsdatum, Ihrem Beruf und einige andere Details gefragt, und schon macht sich das Programm auf die Suche.

Sie erhalten im ersten Schritt eine Auflistung der Anbieter von Berufsunfähigkeitsversicherungen, die in Ihrem Fall bereit sind, Sie zu versichern.

Ein Tipp für Sie: Es lohnt sich, den Konfigurator mehrmals laufen zu lassen. Sie wählen Ihren Beruf aus einer Liste aus, doch manchmal ist die Jobbeschreibung nicht klar abgrenzbar und es könnten mehrere Suchbegriffe zu Ihrer Tätigkeit passen. Versuchen Sie also mehrere Durchläufe mit verschiedenen Begriffen.

Aus der Ergebnisliste können Sie bis zu drei Anbieter ankreuzen – dazu steht eine Checkbox neben jedem Eintrag zur Verfügung. Außerdem finden Sie weiter unten eine Funktion, mit der Sie sich die einzelnen Detailbestimmungen der jeweiligen Versicherung in einer Tabelle anzeigen lassen können. Dazu brauchen Sie lediglich auf „Deckungsvergleich“ zu klicken.

Der Deckungsvergleich listet sehr viele Details auf, die auf den ersten Blick etwas kompliziert wirken. Wenn Sie Fragen dazu haben, helfe ich Ihnen auch hier gerne weiter. Der Konfigurator zeigt nur die Versicherungsunternehmen an, welche auf die Anfrage problemlos ein Angebot vorgelegt haben.

Auch die Anbieter, die im ersten Versuch kein Angebot machen, stehen Ihnen theoretisch noch zur Wahl. Auch wenn aufgrund eines besonderen Umstands Ihrerseits kein Versicherer im Konfigurator auftaucht, heißt das noch lange nicht, dass es keine Möglichkeit des Versicherns gibt.

Doch das haben Sie inzwischen verstanden: Der Makler hilft Ihnen. Kontaktieren Sie mich in diesen Fällen einfach.

Online Vergleich nutzen

Verschiedene Versicherungsgeber einem Vergleich zu unterziehen lohnt sich!

Über meinen Onlinerechner zur Berufsunfähigkeitsabsicherung können Sie einfach und direkt Ihr persönliches Angebot erstellen. Dabei können Sie bis zu 3 Anbieter gegenüberstellen und die Tarife miteinander vergleichen.

Fazit: Kosten einer Berufsunfähigkeitsversicherung

Für Sie da, wenn Sie nicht mehr Ihren Beruf ausüben können: Die BU

Wieviel kostet eine Berufsunfähigkeitsversicherung denn jetzt? Leider finden Sie bei keinem seriösen Versicherungsmakler oder Ratgeber eine klare Antwort hierauf, wenn nicht mehr Informationen zu Ihnen vorliegen.

Die Kosten einer Berufsunfähigkeitsversicherung bestimmen sich nach einer Handvoll Faktoren. Die wichtigsten auf einen Blick:

  • Welchen Beruf übt der Versicherte aus?
  • Wie sieht es mit seiner Gesundheit aus? Bestehen Vorerkrankungen?
  • Welche anderen Tätigkeit geht er nach oder welche Hobbys hat er?
  • Wie hoch ist das Risiko der Berufsunfähigkeit?
  • Alter des Versicherten
  • Was beinhaltet der Tarif? Wie weit geht der BU Schutz?
  • Rentenhöhe, Versicherungsdauer, Karenzzeit

All diese Parameter sind Anhaltspunkte der Berechnung der Beiträge seitens der Versicherer. Hervorzuheben sind neben dem gewählten Tarif vor allem auch der ausgeübte Beruf, das Alter und der allgemeine Zustand des zu Versichernden. Auch die BU Rente spielt eine enorme Rolle für die Bemessung der Beiträge, schließlich ist es bares Geld, welches der Versicherer im Falle der Berufsunfähigkeit zahlt.

Fest steht: Der Versicherungsschutz einer Berufsunfähigkeitsversicherung kann im Zweifelsfall nicht nur den aktuellen Lebensstandard des Versicherten bewahren, sondern diesen vor existenziellen Nöten befreien. Die BU Rente ist dementsprechend an die Zahlung einer nicht geringen Prämie gebunden. Ich und viele andere sagen jedoch: Die BU lohnt sich.

Der monatliche Beitrag, den Sie auf den ersten Blick sehen, wird für den “Idealkunden” bemessen, also denjenigen, ohne Gesundheits- oder anderweitige Probleme. Daher ist es umso wichtiger, sich mit den Inhalten der BU auseinanderzusetzen und den tatsächlich zu zahlenden Beitrag zu ermitteln, den Sie erst nach Beantwortung der Gesundheitsfragen und Angaben zu Ihrer Person und Ihren Lebensumständen erfahren.

Ein Kostenvergleich zahlt sich jedoch immer aus. Wobei es vielmehr ein Preis-Leistungs-Verhältnis-Vergleich sein sollte, da der günstigste BU Versicherer nicht immer auch der beste und umgekehrt ist.

Gemeinsam zum richtigen BU Versicherer

Ich (ver-)helfe Ihnen zum passenden Versicherungsschutz – im Gespräch erörtern wir Ihre Bedürfnisse und Ansprüche, woraufhin ich mich auf die Suche nach Ihrem neuen Versicherer mache. Versicherungen sind Vertrauenssache, weshalb es mir besonders wichtig ist, Ihnen gegenüber nicht nur kompetent, sondern transparent, ehrlich und vor allem engagiert zu sein. Überzeugen Sie sich hiervon im kostenlosen Beratungsgespräch gerne selbst!

Wie finden Sie die richtige Absicherung gegen Berufsunfähigkeit?

Laden Sie sich meinen Leitfaden mit den wichtigsten Handlungshilfen für die Selektion einer geeigneten Absicherung gegen Berufsunfähigkeit herunter, das erleichtert Ihnen die Auswahl:

Online Vergleich und Angebot zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Über meinen Onlinerechner zur Berufsunfähigkeitsabsicherung können Sie einfach und direkt Ihr persönliches Angebot erstellen. Dabei können Sie bis zu 3 Anbieter gegenüber stellen und die Tarife miteinander vergleichen. Klicken Sie hier und erstellen Sie Ihr persönliches Angebot:

Eine Auswahl meiner Leistungen:

Marco Mahling
Ihr Experte für Versicherungen und Finanzen aus München
Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch
Lassen Sie uns über Ihre Zukunft sprechen. Schreiben Sie mich an oder nutzen Sie unser einfaches Kontaktformular – Ich freue mich auf unser Kennenlernen und eine mögliche Zusammenarbeit!

Kontaktformular

Allgemeines Kontaktformular

Lesen Sie bitte vor dem Versand Ihrer Benachrichtigung die datenschutzrechtlichen Belehrungen und Hinweise und klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Kenntnisnahme auf das nebenstehende Kästchen. Erst nach Lesen und Bestätigung der datenschutzrechtlichen Belehrung ist der Versand der E-Mail möglich.

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung

Lesen Sie bitte vor dem Versand Ihrer Benachrichtigung die datenschutzrechtlichen Belehrungen und Hinweise und klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Kenntnisnahme auf das nebenstehende Kästchen. Erst nach Lesen und Bestätigung der datenschutzrechtlichen Belehrung ist der Versand der E-Mail möglich.

Rückruf-Service

Rückruf-Service

Lesen Sie bitte vor dem Versand Ihrer Benachrichtigung die datenschutzrechtlichen Belehrungen und Hinweise und klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Kenntnisnahme auf das nebenstehende Kästchen. Erst nach Lesen und Bestätigung der datenschutzrechtlichen Belehrung ist der Versand der E-Mail möglich.

Online-Kalender

Privathaftpflicht