Ein Tarif für einen exzellenten Krankenversicherungsschutz bietet die Barmenia private Krankenversicherung an aber jetzt ganz neu: auch für Profisportler! EinsA expert+nennt sich der PKV Tarif und bietet laut Barmenia einen Schutz für Personen mit speziellen Ansprüchen und Wünschen.

Luxuriös in jedem Sinne, da er jegliche Dienste in fast allen Rubriken der medizinischen Leistung und Versorgung abdeckt. Zudem besteht die Möglichkeit über den Tarif T42+ noch das Krankentagegeld abzusichern.
Dabei umfassen die Leistungen der PKV für Profisportler in der Rubrik „ambulant“ folgende Punkte:
[table id=2 /]
Leistungen der Rubrik „stationär“:
[table id=3 /]
Leistungen der Rubrik „Zahn“:
[table id=4 /]
Leistungen der Rubrik „Kur“:
[table id=1 /]
Sonstige Leistungen:
[table id=5 /]
Leistungen der Krankentagegeldversicherung:
Im Falle einer Arbeitsunfähigkeit ist von einer Lohnfortzahlung für insgesamt 42 Tage auszugehen, welche der Arbeitnehmer erhält. Nach Ablauf der 42 Tage übernimmt die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) die Lohnfortzahlung und übernimmt ein Krankengeld. Dennoch entsteht auch hier eine Einkommenslücke, welche die Versicherung mit dem Tarif einA expert+ schließen kann.

So beinhaltet die PKV Versicherung für Profisportler viele Vorteile:
- nach Ablauf der Karenzzeit (42 Tage) Zahlung der vereinbarten Krankentagegeldhöhe direkt ab dem 43. Tag der Arbeitsunfähigkeit.
- keine zeitliche Begrenzung.
- keine steuerliche Beeinträchtigung. Das Krankentagegeld wird für jeden Wochentag der Arbeitsunfähigkeit ausgezahlt.
- der Versicherungsschutz gilt auf der ganzen Welt, für akut eingetretene Krankheiten und Unfälle, solange eine stationäre Behandlung in einem öffentlichen Krankenaus nötig ist.
- sollte die Arbeitsunfähigkeit mindestens 14 Tage andauern, dann ist auch von einer Zahlung bei Kur- und Sanatoriumsbehandlungen oder einer Rehabilitationsmaßnahme auszugehen.
- erfolgt eine Arbeitsunfähigkeit während eines Kuraufenthalts durch Krankheit oder Unfall, dann wird auch hier das Krankentagegeld gezahlt.
- problemlose Anpassung des Krankentagegeldes an das jeweilige Nettoeinkommen. Hier ist keine erneute Gesundheitsprüfung notwendig. Die Wartezeit entfällt.
- keine Beitragszuschläge für besondere Berufe.
- auftretende Berufsunfälle und Berufskrankheiten können problemlos ohne einen Kostenzuschlag in den Versicherungsschutz mit aufgenommen werden.
Beitragsermäßigung im Alter (Tarif BE/BE-E)
Auch die Reduzierung des Beitrags im Alter ist möglich. Mit den Tarifen BE (laufender Beitrag) und BE-E (Einmalzahlung) hat man Flexibilität und entscheidet selber, wann und vor allem, in welcher Höhe der Beitrag sich anpassen soll. Mindestens ab dem 67. Lebensjahr ist eine Reduzierung des Tarifs möglich.
- ab dem 67. Lebensjahr Reduzierung des Beitrags unter Berücksichtigung der vereinbarten Höhe.
- Arbeitgeberzuschuss bleibt für Arbeitnehmer bestehen.
- dynamische Anpassung möglich.
- bis zum 55. Lebensjahr ist eine Erhöhung des Ermäßigungsbeitrags möglich.
- ab dem 67. Lebensjahr ist eine beitragsfreie Dynamik der Ermäßigung gewährleistet.