Mit simplr Web bieten wir Ihnen eine hervorragende Möglichkeit an, damit wir Ihre persönlichen Dokumente, Angebote, Nachträge, Policen und sensiblen Daten verschlüsselt hinterlegen und vor dem Zugriff Dritter schützen können. Auch dann, wenn Sie nur an einem Angebot interessiert sind, werden wir im simplr Web Ihre Unterlagen hinterlegen, sodass Sie diese jederzeit und von überall mit jedem Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop, PC) abrufen sowie einsehen können.
Sie müssen sich aber nicht über simplr Web via Browser einloggen, Sie können sich auch einfach die App installieren und alles darüber abwickeln und einsehen. Wird von uns ein neues Dokument für Sie hinterlegt, bekommen Sie automatisch eine E-Mali oder Push-Mitteilung über Ihr Smartphone (sofern die Push-Möglichkeit in den Einstellungen der App aktiviert ist).
Selbst nach einigen Monaten und vor allem Jahren sind Angebote, Anträge, Dokumente und Angebote übersichtlich und strukturiert hinterlegt und einsehbar.
Vor allem sind Ihre sensiblen persönlichen Daten hier besser geschützt, als wenn wir Ihnen diese per E-Mail zusenden würden. Gerade in der heutigen Zeit ist der sichere Zugang zu Ihren Daten unabdingbar und das nehmen vor allem wir als Ihr Finanz-, Versicherungs- und Immobilienmakler sehr wichtig. Der Zugang zu Ihren Daten und Unterlagen erfolgt per sicherer https-Verschlüsselung.
So können Sie sich einloggen, einfach auf den Button klicken
Zugang simplr Web >oder auf unserer Homepage oben rechts auf “Unternehmen” und dann auf “Kundenlogin” gehen, eine weitere Alternative finden Sie ganz unten:
Die Zugangsdaten bekommen Sie von uns zur Verfügung gestellt.
Ihren Login-Namen können Sie selbst wählen oder von uns erstellen lassen. Ihr Passwort wird Ihnen separat per E-Mail oder SMS zugeschickt, welches Sie nach dem ersten Login ändern müssen (wir haben keinen Zugriff auf Ihr Passwort und sehen es auch nicht).
Falls Sie noch kein Kunde von uns sind, benötigen wir folgende Daten von Ihnen:
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
- E-Mailadresse oder Mobilnummer (für den Versand vom Passwort)
Unter „Dokumente“ finden Sie alle Sparten, worin für Sie Unterlagen hinterlegt sind. Die Ablage Ihrer Unterlagen erfolgt in der jeweiligen Sparte, wozu die Unterlagen gehören, damit Sie alles einfach und schnell finden:
Wenn Sie z.B. auf „Rente“ klicken, sehen Sie alle 18 Unterlagen zu diesem Thema. Egal ob es sich um Angebote, Anträge mit sensiblen Daten oder Nachträge zu Ihrer Rente handelt, alles ist darüber einsehbar:
Automatische Benachrichtigung wenn neue Unterlagen hinterlegt werden
Wenn für Sie ein neues Dokument hinterlegt wurde, egal ob von der Versicherungsgesellschaft direkt oder durch uns hochgeladen wurde, bekommen Sie automatisch eine E-Mail oder eine Push-Mitteilung. Diese Mitteilung an uns sieht dann per E-Mail wie folgt aus, wenn Sie ein Dokument hochgeladen haben:
Allgemeine Dokumente für Sie, welche zu keiner Sparte gehören, finden Sie unter „Allgemeine Dokumente“:
Falls Sie schon Verträge durch uns betreuen lassen, dann werden die dazugehörigen Dokumente und Unterlagen zu diesen Verträgen automatisch von der Versicherungsgesellschaft hinterlegt:
Bei den Verträgen können Sie auch sehen, von welchem Konto die Beiträge abgebucht werden.
Natürlich können Sie auch selbst Dokumente hochladen und hinterlegen
Ein wirklich großer Mehrwert von simplr Web ist, dass auch Sie Dokumente sicher hochladen und hinterlegen können. Diese Funktion ist wirklich einfach und selbst für Laien möglich, welche keine großen Kenntnisse mit Computern haben. Wie das Hochladen von Dokumenten im Detail funktioniert erfahren Sie hier:
Wir als Ihr Finanz- und Versicherungsmakler haben ebenfalls Zugriff auf Ihre Unterlagen und können Ihnen somit jederzeit zur Seite stehen, falls Sie Fragen zu Ihren Unterlagen haben. Über die Upload-Funktion können Sie auch ältere Dokumente hochladen und sicher hinterlegen, z.B. eine Rechnung von Ihrem Hausrat (z.B. von Ihrem Laptop oder Fahrrad) für die Hausratversicherung und vieles mehr.
Noch viel mehr Möglichkeiten von Simplr Web
Falls Sie Ihre Versicherungen gerne selbst vergleichen und prüfen z.B. über Check24, Verifox, usw., dann können Sie das jetzt auch über simplr Web. Über Ihren Zugang zu simplr Web finden Sie über 40 Vergleichsrechner zu allen wichtigen Versicherungssparten und Sie können die Angebote direkt in Ihrem Zugang speichern, sodass Sie auch später noch Zugriff haben:
Somit ist für Sie garantiert, dass wir absolut transparent und vergleichbar sind. Selbstverständlich können Sie auch die Angebote direkt über den Vergleichsrechner abschließen, falls Sie über den Vergleich Ihren gewünschten Versicherungsschutz gefunden haben. Nach Eingabe all Ihrer Daten wird der spätere Antrag automatisch in Simplr Web hinterlegt unter „Verträge“, alle dazugehörigen Dokumente finden Sie dort auch. Die Originalunterlagen erhalten Sie i.d.R. per Post aber somit haben Sie die Sicherheit, falls Sie die Originalunterlagen zu Hause mal verlieren oder verlegen sollten, ist in Ihrem Zugang von simplr Web immer eine Kopie für Sie hinterlegt.
Bei Fragen können Sie uns aber jederzeit kontaktieren und wir helfen Ihnen weiter, Sie sind auf gar keinen Fall auf sich alleine gestellt.
Wenn Sie Ihre Versicherungen verglichen haben, aber noch keinen Antrag stellen wollen, weil der bisherige Versicherungsschutz erst in einigen Monaten ausläuft, können Sie das Angebot auch abspeichern und später wieder aufrufen:
Die Vergleichsrechner und auch simplr Web ist responsive und passt sich Ihrem Endgerät automatisch an, Sie müssen nicht mit dem PC online gehen, es geht auch über Ihr Smartphone und auch darüber können Sie Versicherungen vergleichen und beantragen.
Einfache Änderung Ihrer Adresse und Bankverbindung
Falls Sie mal umziehen, was schon mal vorkommen kann, oder Ihre Bank wechseln, war das früher mit enormen Aufwand verbunden, weil Sie alle Versicherungsgesellschaften über die Änderungen informieren mussten per Fax oder Brief. Heutzutage geht es über simplr Web ganz einfach. Sie können diese Änderungen über simplr Web vornehmen und alle Gesellschaften werden automatisch über diese Änderungen informiert:
Es geht aber auch noch einfacher: Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren gewünschten Änderungen zu und wir kümmern uns um alles. Beides lässt sich mit wenigen Tastenklicks für Sie erledigen.
Verträge anlegen, welche bisher nicht von uns betreut werden
Sie können auch Verträge in simplr Web anlegen, wovon wir bisher noch keine Kenntnis hatten oder welche Sie über andere Kollegen oder über das Internet (z.B. Check24) abgeschlossen haben. Unter „Verträge“ können Sie ganz einfach diese anlegen:
Diese Funktion unterstützt Sie darin, falls wir Verträge von Ihnen überprüfen sollen. Wie das Anlegen von Verträgen genau funktioniert, können Sie hier nachlesen:
Über das Anlegen von Verträgen können Sie die wichtigsten Daten selbst eingeben und ggfs. die Dokumente gleich hochladen und diesem Vertrag zuordnen. So haben Sie eine komplette Übersicht all Ihrer Versicherungen und Unterlagen und das Beste ist: Jederzeit und von überall sicher abrufbar für Sie! Gerade bei einem Unfall oder einer Erkrankung im Ausland ist es gut zu wissen, wo und wie Sie versichert sind, da hilft Ihnen Simplr Web garantiert weiter oder die App dazu.
weitere Highlights von simplr Web
Alle weiteren Vorteile von simplr Web erfahren Sie hier auf meinem Blog: